Image Alt

Wer wir sind

Soletum

Führend im Bereich Versicherungsmanagement

Tailor-made Lösungen

Soletum ist führend im Bereich Versicherungsmanagement und bietet vor allem klein- und mittelständischen Unternehmen massgeschneiderte Lösungen an.

Das Unternehmen wurde 2019 von Flavio Costantini, Thomas Tschirky und Roland Kunz als Soletum Insurance Broker AG gegründet und aus einer Vorgängerorganisation gelöst, die unser heutiger CEO Flavio Costantini damals als Geschäftsführer von Grund auf aufgebaut hatte. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns im Zuge dieser Trennung gefolgt und wir konnten so bestehenden Kunden unsere Dienstleistungen weiterhin anbieten und diese sogar noch ausbauen.
Heute beschäftigen wir acht ausgewiesene Fachexperten, alle mit langjähriger Berufserfahrung. Werte wie Professionalität, Beratungs-Ansatz und der hohe Ausbildungsstandard sind geblieben und werden laufend weiterentwickelt.
Gründliche Analysen des jeweiligen Risikopotentials sind für uns Voraussetzung für einen Risikotransfer auf geeignete Versicherungsgesellschaften. Auf dieser Basis entwickeln und implementieren wir Deckungskonzepte, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. So garantieren wir wirtschaftlich sinnvolle und nachhaltige Versicherungslösungen.
Wir verfügen über umfangreiche Kenntnisse der Versicherungsmärkte und der dort handelnden Akteure – national wie international. Durch unsere strategische Partnerschaft mit der weltweit agierenden Brokers Link haben wir einen direkten Zugang zu den internationalen Versicherungsmärkten.
Im laufenden Vertrags- und Schadenmanagement setzen wir auf vernetzte Prozesse mit unseren Kunden, die deren Sicherheit erhöhen und Verwaltungsprozesse schlanker machen.
Wir freuen uns darauf, auch Sie persönlich kennen zu lernen!

Soletum

NEws

Soletum

Bürozeiten

Montag – Freitag: 08:00Uhr – 17:00Uhr

Museum newsletter

News abonnieren

    Montag – Freitag: 08:00Uhr – 17:00Uhr

    Kluggasse 2, 8640 Rapperswil

    +41(0)55 511 18 20

    info@soletum.ch